idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Bachelor of Science (B.Sc.) in Psychologie steht am kommenden Mittwoch im Mittelpunkt der Vortragsreihe "Neu an der Uni Gießen", welche vom Büro für Studienberatung in Kooperation mit den Fachbereichen organisiert wird und sich an alle Studieninteressierte richtet.
Mit dem Bachelor of Science (B.Sc.) in Psychologie richtet die Justus-Liebig-Universität Gießen zum Wintersemester 2007/08 einen modular aufgebauten Studiengang ein, der zu einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss im Fach Psychologie führen wird. Der sechssemestrige Studiengang löst den bisherigen Diplomstudiengang ab. Wer ab dem Wintersemester 2007/08 an der JLU ein Studium der Psychologie beginnen will, kann sich bis zum 15. Juli direkt an der Universität für den zulassungsbeschränkten Studiengang bewerben. Voraussetzung für die Bewerbung ist die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung.
Prof. Dr. Dr. Jürgen Hennig von der Abteilung Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung des Fachbereichs 06 wird den neuen Bachelor-Studiengang vorstellen und seine Struktur, Inhalte und Schwerpunktmöglichkeiten erläutern. Ulrike Wittmann, Studienberaterin an der Justus-Liebig-Universität Gießen, wird anschließend für allgemeine Fragen zu Studium und Bewerbung zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung "Bachelor of Science: Psychologie" beginnt am 27. Juni 2007 um 16:00 Uhr im Margarete-Bieber-Saal in der Ludwigstraße 34. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Kontakt:
Dipl.-Psych. Ulrike Wittmann, Büro für Studienberatung
Ludwigstraße 28A, 35390 Gießen
Telefon: 0641 99-16227, Fax: 0641 99-16229
E-Mail: ulrike.wittmann@zil.uni-giessen.de
http://www.uni-giessen.de/cms/studium/schule/vortraege
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Psychologie
regional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).