idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.06.2007 09:11

"Bestes Weiterbildungsangebot in der Call Center Branche"

Ute Schröder Stabsstelle Pressesprecherin
Hochschule Bremerhaven

    Speziell für Führungskräfte der Call Center Branche wurde das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven konzipiert. Es handelt sich nach Untersuchungen um das beste Weiterbildungsangebot für Führungskräfte der Branche. Die Attraktivität des bundesweit einzigartigen Studiums wurde nun noch weiter erhöht. Im neuen Studienjahr, das am 16. November 2007 startet, wird es eine noch stärkere individuelle Betreuung per Internet und Telefon geben - günstig für alle, die weiter entfernt leben und arbeiten.

    Die Call Center Branche boomt. Immer mehr Unternehmen bieten einen telefonischen Service für ihre Kunden an und integrieren den Telefonkontakt mit weiteren Leistungen wie dem E-Mail-Service, dem Fax-Service oder dem SMS-Service. Die Zeiten, in denen die Mitarbeiter von Call Centern nur telefonierten, sind daher lange vorbei. Communication Center übernehmen heute sehr komplexe und anspruchsvolle Aufgaben für ihre Auftraggeber. Damit wachsen aber auch die Anforderungen an die Qualifizierung der Mitarbeiter.
    Speziell für Führungskräfte der Call Center Branche wurde das Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven konzipiert. Es handelt sich nach Untersuchungen in der Call Center Branche um das beste Weiterbildungsangebot für Führungskräfte der Branche. Die Attraktivität des bundesweit einzigartigen Studiums wurde nun noch weiter erhöht. Folgende Neuerungen gibt es im neuen Studienjahr:

    - Präsenzteil auf insgesamt 12 Wochenenden (Freitag und Samstag) konzentriert

    - Erhöhung des E-Learning-Anteils für die Vermittlung von Grundlagenkenntnissen

    - Verstärkung der individuellen Betreuung durch telefonisches Coaching der Teilnehmer via Telefon- und Skypekonferenzen

    - Ausweitung der interaktive Online-Kommunikation für die Bearbeitung von Fallstudien

    - Intensivierung der Networking-Möglichkeiten durch Alumni-Vereinigung der Absolventen

    Durch die Neuerungen komme man vor allem den Teilnehmern entgegen, die in anderen Teilen Deutschlands oder im Ausland arbeiten: "Wir haben nicht nur Teilnehmer aus Süddeutschland, sondern auch aus dem Ausland, vor allem aus Polen", stellt die wissenschaftliche Leiterin des Weiterbildungsstudiums, Professor Heike Simmet, fest. "Die Konzentration der Präsenzseminare auf nur 12 Wochenenden und die verstärkte Integration neuer Medien erleichtert diesen weiter entfernt arbeitenden Teilnehmern das Studium erheblich."
    Nächster Start des Weiterbildungsstudiums ist der 16. November 2007.


    Weitere Informationen:

    http://www.ccm-studium.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).