idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.06.2007 15:50

Kanzler der Fachhochschule Lausitz, Volker Schiffer, für weitere sechs Jahre im Amt

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Nach sechsjähriger erfolgreicher Amtszeit wurde Assessor jur. Volker Schiffer (59) durch den Präsidenten der FH Lausitz, Prof. Dr. Günter H. Schulz, für weitere sechs Jahre zum Kanzler der Hochschule bestellt.

    Der in Mannheim Geborene studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten in Heidelberg und Frankfurt am Main. Nach mehrjähriger Verwaltungstätigkeit als Jurist, so als Hauptamtsleiter und Justiziar der Stadt Bergen auf Rügen, war Volker Schiffer ab 1995 Ständiger Vertreter des Kanzlers, Justiziar und Personaldezernent der Fachhochschule Neubrandenburg.

    Seit dem 1. Juli 2001 hat er das Amt des Kanzlers der Fachhochschule Lausitz inne. Zu seinen Zielen für die neue Amtszeit, die am 1. Juli 2007 beginnt und am 30. Juni 2013 endet, erklärt er: "Primäres Ziel meiner weiteren Tätigkeit an der Hochschule ist die Mitarbeit beim Aufbau neuer innovativer Strukturen innerhalb der Hochschule. Innovative Strukturen sichern die weitere positive Entwicklung in Lehre und Forschung, sie tragen somit unmittelbar zur Gewinnung von Studierenden und mittelbar zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region bei."

    Der Kanzler der Fachhochschule Lausitz gehört neben dem Präsidenten und den beiden Vizepräsidenten der Hochschulleitung an. Er leitet die Verwaltung der Hochschule unter der Verantwortung des Präsidenten und ist Beauftragter für den Haushalt. Ebenso vertritt er den Präsidenten in Rechts- und Verwaltungsangelegenheiten.


    Bilder

    Der Kanzler der Fachhochschule Lausitz, Volker Schiffer.
    Der Kanzler der Fachhochschule Lausitz, Volker Schiffer.
    Foto: Steffen Rasche
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).