idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Dr. B. Peter Utzig wurde zum 1. Juli 2007 zum CFO und Geschäftsführer der ESMT European School of Management and Technology GmbH ernannt. Seit dem 1. Januar 2007 war er bei der ESMT Customized Solutions als Head of Controlling und Program Director tätig.
ESMT-Präsident Lars-Hendrik Röller begrüßte den Zuwachs der Geschäftsleitung: "Mit Peter Utzig haben wir einen Experten gewonnen, der unser vollstes Vertrauen genießt."
Vor seiner Zeit bei der ESMT war Peter Utzig mehrere Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer und CFO im Werkzeugmaschinenbau tätig. Seine ersten Controllingpositionen im In- und Ausland hatte er beim ThyssenKrupp-Konzern absolviert.
Peter Utzig promovierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeitete als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin.
Ein Foto in druckfähiger Auflösung können Sie unter http://www.esmt.org/info/photos herunterladen.
Über die ESMT
Die ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 durch die Initiative von 25 führenden deutschen Unternehmen und Verbänden gegründet. Das Ziel der Gründer war es, in Deutschland eine internationale Management-School mit europäischem Fokus aufzubauen. Als private Hochschule bietet die ESMT Führungskräfteausbildung, ein internationales MBA-Programm und einen berufsbegleitenden Executive MBA (ab Herbst 2007) an. Der Sitz der Hochschule ist Berlin. Weitere Standorte sind München und Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule.
Kontakt:
Christiane Hach
Tel.: 030-21 231 1042
Fax: 030-21 231 1069
E-Mail: hach@esmt.org
ESMT European School of Management and Technology
Schlossplatz 1
10178 Berlin
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).