idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Abschlussfeier in den Fachbereichen efi und WT
Der Fachbereich Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik (efi) und der Fachbereich Werkstofftechnik (WT) der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg verabschiedet am Donnerstag, 26. Juli 2007, seine Absolventen bei einer Jahresabschlussfeier 2007. Dabei werden auch Stipendien und Förderpreise für herausragende Abschlussarbeiten und Studienleistungen verliehen.
Das Abschlussfest des Fachbereichs WT startet um 14.00 Uhr. Der Fachbereich selbst verleiht hier einen Preis für die beste Studienleistung sowie fünf Preise für hervorragende Diplomarbeiten des Vorjahres.
Die Jahresabschlussfeier des Fachbereichs efi beginnt um 16 Uhr. Nach der Begrüßung durch den Dekan und die Hochschulleitung sowie einem Bericht zum Studienjahr wird das Stipendium der Diplomkaufmann-Hermann-Weiler-Stiftung vergeben. Darüber hinaus werden folgende Förderpreise verliehen: der VDE-Preis 2007, der IfKom-Förderpreis 2007, der International Co-operative Studies Award 2007, der ASQF-Software-Qualitäts-Preis, der Loos International Förderpreis sowie der Eschenbach-Preis. Natürlich zeichnet auch der Fachbereich selbst hervorragende Absolventen aus und verleiht Preise und Urkunden.
Die Termine im Überblick:
Donnerstag, 26. Juli 2007:
- 14 Uhr: Abschlussfest des Fachbereichs WT am Kesslerplatz 12 in Raum A 525.
- 16 Uhr: Jahresabschlussfeier des Fachbereichs efi in der Wassertorstr. 10 im Staedtler-Saal (D 001)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Elektrotechnik, Energie, Werkstoffwissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).