idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.07.2007 18:32

Zeugnisübergabe im PR-Management

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Mit der Übergabe der Zeugnisse findet am Dienstag, dem 24. Juli 2007, um18 Uhr im Senatsraum der Fachhochschule Lausitz in Senftenberg (Raum 2.211 im Hauptgebäude, erstes Obergeschoss, in der Großenhainer Straße 56) der zweite berufsbegleitende Studiengang PR-Management seinen Abschluss.
    Erneut konnten die Teilnehmer dieses Abendstudiengangs unter Verantwortung des Intstituts für Weiterbildung überdurchschnittlich gute Ergebnisse erzielen, so zweimal die Gesamtnote 1,1.

    Der Kurs, in dem die Teilnehmer darin qualifiziert wurden, die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Institutionen wirksamer zu planen und umzusetzen, startete am 02. März 2006. Die letzte Prüfung fand am 08. Juni 2007 statt. Insgesamt legten die sechs Teilnehmer, die nun als Public Relations-Berater abschließen, drei schriftliche und eine mündliche Prüfung ab und verfassten eine Hausarbeit.

    Die Prüfungen wurden von der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) abgenommen, die als die Prüfungsinstanz in der Kommunikationsbranche gilt. Übergeben werden die Zeugnisse durch Prof. Dr. Jürgen Tauchnitz und die PR-Beraterin Magdalena Nitz, die das Studium gemeinsam initiierten und betreuten.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).