idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.07.2007 09:13

Gemeinsame Presseeinladung des Ministeriums für Bildung, Kultur und Wissenschaft, des Ministeriums für Finanzen und der Universität des Saarlandes: Neues Parkhaus Ost wird eingeweiht

Saar - Uni - Presseteam Presse- und Informationszentrum
Universität des Saarlandes

    Wissenschaftsminister Jürgen Schreier, der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen Gerhard Wack und Universitätspräsident Prof. Dr. Volker Linneweber laden die Medien herzlich ein zur Einweihung des neuen Parkhauses Ost am ehemaligen Stuhlsatzenhausweg auf dem Campus Saarbrücken.
    Freitag, 27. Juli 2007
    11.00 Uhr, am Parkhaus Ost

    Für Fotografen ist ein besonderes Event geplant: Als erste Benutzer werden der Wissenschaftsminister und der Universitätspräsident das Parkhaus mit einem Oldtimer "unter erschwerten Bedingungen" eröffnen.

    Schon im Rahmenplan für die Neugestaltung und weitere Entwicklung des Saarbrücker Campus aus dem Jahr 2001 war das Parkhaus Ost vorgesehen.
    Die Zugkraft der Saarbrücker Informatik hat zusätzlichen Parkraum noch unentbehrlicher werden lassen: Der Saarbrücker Campus hat den Zuschlag für das neue Max-Planck-Institut für Softwaresysteme erhalten, und mit dem Bau dieses Gebäudes soll nun begonnen werden. Hierdurch fallen Parkplätze für das benachbarte Max-Planck-Institut für Informatik und das Fraunhofer-Institut für zerstörungsfreie Prüfverfahren weg.

    Mit rund 600 Stellplätzen schafft das neue viergeschossige Parkhaus Ost hier Abhilfe. Seit Herbst 2006 wurde an dem - nach den Parkdecks auf dem Meerwiesertalweg - zweiten großen Parkplatz-Standort auf dem Campus Saarbrücken gebaut. Nun ist das Parkhaus neben dem Busbahnhof am ehemaligen Stuhlsatzenhausweg fertiggestellt und wird am 27. Juli eingeweiht.

    Die Vertreter der Medien sind hierzu herzlich eingeladen.

    Über Ihre Berichterstattung in Wort und Bild würden wir uns sehr freuen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).