idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum 10. Mal hat der Niedersächsische Baugewerbeverband in diesem Jahr den "Förderpreis des Niedersächsischen Baugewerbes" ausgelobt.
Niedersächsisches Baugewerbe zeichnet Studenten des Fachbereichs Architektur aus
Zum 10. Mal hat der Niedersächsische Baugewerbeverband in diesem Jahr den "Förderpreis des Niedersächsischen Baugewerbes" ausgelobt.
Den dritten Preis erhielt Guido Schütmann, Diplomand des Fachbereichs Architektur der Fachhochschule in Oldenburg für seine Diplomarbeit mit dem Thema "Hauptbahnhof Osnabrück - Terminal Ost".
"Aufgrund der klaren und funktionalen und auch sehr formal überzeugenden Lösung hat die Jury die Arbeit von Herrn Schütmann mit dem 3. Platz bewertet." (Auszug aus der Laudatio von Prof. Gabriele Weck, Jurymitglied von der FH Nordostniedersachsen)
Betreut wurde die Arbeit von den Professoren Jürgen Arendt und Hartmut Stechow.
Die offizielle Preisverleihung findet am 06. Juni 2000 in der Fachhochschule Nordostniedersachsen am Standort Buxtehude statt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).