idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.08.2007 11:21

Drewag-Stiftungsprofessor Christian von Hirschhausen in Energiebeirat der Landesregierung berufen

Kim-Astrid Magister Pressestelle
Technische Universität Dresden

    Auf persönliche Einladung des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft und Arbeit, Thomas Jurk, wurde der Drewag-Stiftungsprofessor an der TU Dresden, Prof. Dr. Christian von Hirschhausen, in den Energiebeirat der Sächsischen Landesregierung berufen.
    Der Energiebeirat setzt sich aus Vertretern der Energiewirtschaft, privaten und gewerblichen Energieverbrauchern, ausgewählten Fachverbänden und der Wissenschaft zusammen. Das Gremium berät die Sächsische Staatsregierung im Rahmen des Energieprogramms Sachsen 2007 fachlich. Es zeigt Strategien auf und benennt Maßnahmen, damit es dem Freistaat Sachen gelingen kann, zukunftsorientiert Klimaschutz und Ressourcenschonung miteinander zu verbinden. Ziel der Bemühungen muss es sein, innovative Wege im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Umweltaspekten zu diskutieren und in die politische Entscheidungsfindung einzubringen.

    Weitere Informationen: Florian Leuthold, Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Energiewirtschaft und Public Sector Management, Tel.+49 351 463-39764, Fax +49 351 463-39763, E-Mail: florian.leuthold@tu-dresden.de, www.ee2.biz


    Bilder

    Professor Christian von Hirschhausen
    Professor Christian von Hirschhausen
    TU Dresden
    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).