idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
27.08.2007 00:24

Seniorenakademie der FH Lausitz - jedes Semester beginnt neu

Ralf-Peter Witzmann Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Lausitz

    Obwohl am 26. September 2007 schon das 18. Semester der Seniorenakademie der Fachhochschule Lausitz beginnt, ist der Start jedes Mal ein neuer. Die Teilnahme ist möglich, auch wenn man die vorherigen Semester nicht besucht hat.
    Interessenten können sich ab sofort anmelden.

    "Ein Dirigent - Wozu?" lautet die Frage, die Prof. Dr. Tibor Istvanffy vom Fachbereich Musikpädagogik zur Semestereröffnungsveranstaltung im Medienzentrum "Konrad Zuse" der Fachhochschule in Senftenberg beantworten will.

    Themen wie "Handeln begründen, Handeln orientieren" oder "Abwasserreinigung in Kleinkläranlagen" spiegeln die Vielseitigkeit der Angebote wider. Wie Dr. Wolfgang Friedrich, der Beauftragte für die Seniorenakademie der Fachhochschule Lausitz, informiert, werden im Wintersemester 2007/2008 traditionell auch zwei Exkursionen angeboten. Dieses Mal geht es zum rekonstruierten Staatstheater Cottbus und zum Wasserwerk Tettau. Neu im Angebot sind zwei Konsultationen zum Thema "Mein Computer hat eine Frage".

    Das gesamte Programm des Wintersemesters 2007/2008 und die Bedingungen der Teilnahme können im Internet unter http://www.ifw-fhl.de eingesehen oder bei der Mitarbeiterin der Kontaktstelle der Seniorenakademie, Marlies Hennig, unter Telefon 03573 85-278, angefordert werden.

    Die Einschreibung für die Teilnahme kann jetzt erfolgen und muss spätestens bis zum 20. September 2007 bei der Kontaktstelle vorliegen.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).