idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
29.08.2007 09:12

GISMA arbeitet zukünftig mit Purdue University und Leibniz Universität zusammen

Dr. Stefanie Beier Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leibniz Universität Hannover

    Ab dem Studienjahr 2008 bietet die GISMA Business School gemeinsame MBA-Studiengänge mit dem bisherigen Partner, der Purdue University (USA), und der Leibniz Universität Hannover an. Absolventen der GISMA Business School erhalten damit fortan einen MBA-Abschluss der Leibniz Universität zusätzlich zu dem der international akkreditierten Purdue University. Die GISMA ist damit die erste Business School in Deutschland, an der MBA-Studenten gleichzeitig einen deutschen und einen amerikanischen Abschluss erwerben können.

    Die Leibniz Universität wird neben der GISMA Stiftung Gesellschafterin der GISMA GmbH werden. Damit wird die GISMA zur Business School der Leibniz Universität. Die bewährte Partnerschaft der GISMA mit der amerikanischen Purdue University wird beibehalten.
    Prof. Erich Barke, Präsident der Leibniz Universität Hannover: "Dies ist ein ganz wichtiger Schritt für den Wissenschaftsstandort Hannover. Die Leibniz Universität freut sich über die Erweiterung ihres Spektrums und wird als GISMA-Gesellschafterin sowie durch persönliches Engagement ihrer Professoren zum Erfolg der Business School beitragen."
    Rolf Meyer, Senatspräsident der GISMA Business School kommentiert die neue Partnerschaft wie folgt: "Mit dieser erweiterten Partnerschaft kommen wir sowohl dem Wunsch unserer MBA-Studenten nach, an der GISMA auch einen deutschen Abschluss erwerben zu können, als auch unserem Bestreben, hochrangige Professoren mit internationaler Expertise zu gewinnen, die Vollzeit an der GISMA lehren und forschen."
    Die Berufung der Hochschulprofessoren werden die drei Kooperationspartner in einer gemeinsamen Komission vornehmen. Zusätzlich zum aktuellen Studienangebot der GISMA sind neue Studienangebote geplant. Auch das Angebot firmenspezifischer und offener Seminare für Unternehmen soll ausgeweitet werden.
    Hinweis an die Redaktion:
    Für nähere Informationen stehen Ihnen beide Pressesprecherinnen gern zur Verfügung: Dr. Stefanie Beier, Pressesprecherin der Leibniz Universität Hannover, unter Telefon 0511/762-5355 oder per E-Mail unter beier@pressestelle.uni-hannover.de; Alice Prilop, Pressesprecherin der GISMA Busines School GmbH, Telefon 0511 5460927 oder per Mail unter aprilop@gisma.com.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).