idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.09.2007 12:57

Viadrina-Nachrichten

Annette Bauer Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

    Prof. Dr. Arndt Sinn für die Juristische Fakultät der Viadrina ernannt

    Prof. Dr. Arndt Sinn wurde durch das brandenburgische Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur zum Universitätsprofessor für die Juristische Fakultät der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ernannt. Der 35-Jährige gebürtige Greizer übernimmt die Professur "Strafrecht, insbesondere europäisches Strafrecht und Völkerstrafrecht". Er arbeitete zuvor an der Universität Gießen.

    Französische Gastprofessur

    Dr. Arnaud Lechevalier von CES-Matisse (Paris) erhält durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) ab Oktober eine einjährige Gastprofessur an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder). Der DAAD fördert mit einem Sonderprogramm "Französische Gastprofessuren an ausgewählten interdisziplinären Studiengängen, die sich mit Frankreich befassen" diese Lehrtätigkeit.

    Viadrina-Studentin qualifizierte sich für "Campus of Excellence"

    Beatrice Ermer (25), Studentin der Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), qualifizierte sich für einen der heiß begehrten 110 Plätze der Inititative "Campus of Excellence" und wird Ende September zu einer Summer School nach Warschau fahren. Die Studierenden sollen dabei vom Austausch mit Fachleuten im Ausland profitieren und die theoretischen Kenntnisse ihres Studiums durch berufsbezogene Erfahrungen ergänzen. Dabei geht es um Potenziale für Veränderungen in Europa und um solche Leitthemen wie Werte, Wissen und Arbeit.
    Infos unter Tel.: 06104-643831 / E-Mail: presse@campus-of-excellence.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).