idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.09.2007 11:35

Medizinisches PräventionsCentrum Hamburg zertifiziert

Kathrin Herbst Unternehmenskommunikation
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

    Längere Lebenserwartung und steigende Therapiekosten lassen der Gesundheitsvorsorge immer größere Bedeutung zukommen. Nicht nur Krankenkassen, auch Privatpersonen sind zunehmend bereit, in Prävention zu investieren. Bei der Vielzahl der Angebote auf diesem Markt sind Qualitätsmaßstäbe, an denen sich die Kunden orientieren können, umso wichtiger. Das Medizinische PräventionsCentrum Hamburg (MPCH), eine Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE), wurde jetzt mit dem Prüfsiegel des Germanischen Lloyd nach ISO 9001:2000 zertifiziert.

    Prof. Dr. Christoph Bamberger, Direktor des MPCH: "Im Bereich der Prävention gibt es bisher noch wenige Qualitätslinien. Das MPCH hat hier Pionierarbeit geleistet. Die Zertifizierung ist eine Anerkennung unseres Bemühens, stets höchste Qualität zu bieten - und zugleich Verpflichtung für die Zukunft."

    Das im April 2006 eröffnete MPCH bietet medizinische Vorsorge auf universitärem Niveau. Innerhalb von vier Stunden erhalten die Kunden in einem gehobenen Ambiente eine Rundum-Untersuchung, einschließlich einer strahlenfreien Ganzkörper-Kernspintomografie als Kernstück sowie eines Hormon-Checks. Von allen Präventionszentren im norddeutschen und skandinavischen Raum, die eine Ganzkörper-Kernspintomografie anbieten, ist das MPCH nun als Einziges zertifiziert. Die Zusammensetzung des vom MPCH angebotenen Leistungspakets ist deutschlandweit einzigartig.

    Informationen: http://www.mpch.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).