idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das neue Studienjahr steht kurz bevor, die meisten Studienplätze sind vergeben. Wer bisher leer ausgegangen ist, hat noch eine Chance an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Rund 1000 freie Studienplätze werden per Losverfahren vergeben. Noch bis Freitag, 28. September 2007, können sich Studieninteressierte für dieses Verfahren anmelden.
Freie Studienplätze gibt es u.a. in den Fächern Agrarwissenschaften, Chemie, Rechtswissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik. Es handelt sich um Studiengänge, die mit einem örtlichen Numerus clausus belegt worden waren.
Informationen zum Losverfahren und das Bewerbungsformular finden Studieninteressierte im Internet unter dem Stichwort "Einschreibung" auf der Homepage der Martin-Luther-Universität http://www.uni-halle.de oder direkt unter http://www.verwaltung.uni-halle.de/dezern2/los.htm.
Für die nicht zulassungsbeschränkten Studiengänge endet die freie Einschreibung ebenfalls am kommenden Freitag.
Ansprechpartner für Journalisten (Kontaktdaten bitte nicht veröffentlichen):
Dr. Ralf Kessler
Tel.: 0345 55 21305
E-Mail: ralf.kessler@verwaltung.uni-halle.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).