idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
26.09.2007 12:34

GISMA lädt zum "MBA-Wochenende" ein

Alice Prilop Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
GISMA Business School

    Für den 23. und 24. November lädt die GISMA Business School zu einem "MBA-Wochenende" auf ihren Campus nach Hannover ein.

    Am Freitag stellt die GISMA ihren 11-monatigen Vollzeit- sowie ihren 22-monatigen berufsbegleitenden Executive-MBA-Studiengang vor. Interessenten haben die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Vorlesung des aktuellen Vollzeit-MBA-Jahrgangs im Fach "International Economics" bei Prof. Dr. Joseph Nellis.
    Am Samstag bietet die GISMA Interessenten an einem MBA-Studium ein Intensivtraining zur Vorbereitung auf den GMAT (Graduate Management Admission Test), den an führenden Business Schools erforderlichen Eignungstest.
    An beiden Tagen besteht die Möglichkeit zum Austausch mit MBA-Studenten im aktuellen MBA-Jahrgang sowie mit Dozenten und GISMA-Mitarbeitern. Die Teilnahme am Freitag ist kostenlos.
    Die Gebühr für das GMAT-Training am Samstag (9:00 bis 17:00 Uhr) beträgt 100 EUR inklusive Kursmaterialien und Verpflegung. Für das Training stehen maximal 20 Plätze zur Verfügung. Teilnehmer, die in 2008 ihr MBA-Studium an der GISMA beginnen, bekommen die Kosten in Form einer reduzierten Studiengebühr erstattet. Kurssprache ist englisch, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für Verpflegung während der Veranstaltung ist gesorgt.
    Die GISMA bittet vorab um Anmeldung unabhängig von der Teilnahme am Freitag und/oder am Samstag per E-Mail an Monika Bär (mbaer@gisma.com) oder telefonisch unter 0511-5 46 09-36.
    Weitere Informationen: http://www.gisma.com.

    Hintergrundinformationen zum GMAT
    Der GMAT ist ein weltweit standardisierter Test in englischer Sprache, der aus drei Teilen besteht: einem verbalen Test mit 41 Fragen (Leseverständnis, Argumentation, Fehlerkorrektur), einem mathematischen Test mit 37 Fragen (Problemlösung) sowie zwei analysierenden Essays. Die Schwierigkeit der Multiple-Choice-Fragen richtet sich nach der Richtigkeit der vorhergehenden Antworten. So soll der Test jeden Teilnehmer an die Grenzen seiner Fähigkeiten führen und aussagekräftiger werden. Der GMAT prüft grundlegende verbale, mathematische und analytische Fähigkeiten, kein BWL- oder Managementwissen. Insgesamt dauert der Test vier Stunden. Es können maximal 800 Punkte erreicht werden. In Deutschland kann er in den Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg und München nach vorheriger Anmeldung absolviert werden. Weitere Informationen dazu gibt es unter http://www.gmac.com.


    Weitere Informationen:

    http://www.gisma.com
    http://www.gmac.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).