idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.07.2000 09:35

Viadrina-Nachrichten

Leiterin Pressereferat Annette Bauer Abteilung für Hochschulkommunikation
Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

    Presseinformation
    Nr. 104 vom 11. Juli 2000

    Abschiedsabend für ukrainische Stipendiaten

    Am 13.7.2000 werden die ukrainischen Stipendiaten der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) um 18.30 Uhr, im Fontane Saal, Mensa im Flachbau, Logenstr. 2 feierlich verabschiedet. Die Stipendiaten studieren seit dem 1. August 1999 im Rahmen des Ukraine-Programms an der Viadrina. Sie absolvierten zuerst einen Deutsch-Intensivkurs in den ersten zwei Monaten ihres Aufenthalts. Nun beenden sie ihr zweisemestriges Studium an der Viadrina.

    Gastvortrag

    Über "Methoden der Analyse von Fachtexten" spricht Dr. Sabine Ylönen vom Zentrum für angewandte Sprachforschung der Universität Jyväskylä (Finnland) am 14. Juli 2000, 14.15 Uhr, in der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) im Flachbau, Logenstr. 2, Raum 08. Sie hält den Gastvortrag innerhalb des kulturwissenschaftlichen Doktorandenkolloquiums von Prof. Dr. Hartmut Schröder.

    Vertrauensdozent

    Als Vertrauensdozent der Hans-Böckler-Stiftung hat Prof. Dr. Hartmut Schröder, Lehrstuhlinhaber an der Fakultät für Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) erneut das Mandat für drei Jahre, ab dem 1.7.2000, erhalten. Die Hans-Böckler-Stiftung ist auf das Engagement und die Mitwirkung ihrer Vertrauensdozentinnen und Vertrauensdozenten angewiesen, um ihre Aufgaben in der Studien- und Promotionsforderung überhaupt leisten zu können.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).