idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.10.2007 11:08

Drei Dekane an der Universität Jena wiedergewählt

Axel Burchardt Referat Öffentlichkeitsarbeit
Friedrich-Schiller-Universität Jena

    Die Professoren Lederer, Reinisch und Dahmen stehen ihren Fakultäten erneut vor

    Jena (02.10.07) An drei Fakultäten der Friedrich-Schiller-Universität Jena bleiben die Fakultätsspitzen auch im neuen Semester unverändert. In der Wirtschaftswissenschaftlichen, der Philosophischen und der Physikalisch-Astronomischen Fakultät sind die Dekane und ihre Stellvertreter jetzt wiedergewählt worden.

    In der Physikalisch-Astronomischen Fakultät bleibt Prof. Dr. Falk Lederer Dekan. Er ist Professor für Theoretische Physik. Zum Prodekan wiedergewählt wurde der Lehrstuhlinhaber für Theoretische Physik Prof. Dr. Friedhelm Bechstedt. Studiendekan bleibt Prof. Dr. Richard Kowarschik, der den Lehrstuhl für Experimentalphysik innehat.

    In der Philosophischen Fakultät ist Prof. Dr. Wolfgang Dahmen, Professor für Rumänische Philologie, alter und neuer Dekan. Seine Stellvertreterin bleibt die Lehrstuhlinhaberin für Volkskunde Prof. Dr. Christel Köhle-Hezinger. Zum Studiendekan wiedergewählt wurde Prof. Dr. Hermann Funk, der die Professur für Didaktik und Methodik/Deutsch als Fremdsprache bekleidet.

    Der Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftspädagogik Prof. Dr. Holger Reinisch ist zum Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Jena wiedergewählt worden. Prodekan bleibt der Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik Prof. Dr. Johannes Ruhland.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Mathematik, Physik / Astronomie, Sprache / Literatur, Wirtschaft
    regional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).