idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Neubau der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in der Medienstadt Babelsberg wurde an die Hochschule übergeben.
Den ganzen Tag hat es am vergangenen Montag gedauert, doch dann endlich mit dem Gongschlag 18.00 Uhr hat die Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" ihren Neubau in der Medienstadt Babelsberg übernommen.
Es war bereits der dritte Versuch einer Bauab- und -übernahme zwischen den Beteiligten, dem Landesbauamt, der AG (Philipp Holzmann, Hochtief, Siemens) und der HFF. Darüber, dass es nun endlich geschafft ist, konnten sich dann am Abend der Kanzler der HFF und die zuständigen Fachkollegen freuen.
Für alle HFF-Angehörigen heißt es jetzt: mit Hochdruck Kisten packen.
Spätestens ab 15. August ist die Hochschule unter folgender Adresse erreichbar:
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam-Babelsberg
T: 0331/6202-0
F: 0331/6202-549
Web-Adresse (www.hff-potsdam.de) und
e-mail-Adresse (info@hff-potsdam.de) bleiben unverändert.
Neubau der HFF "Konrad Wolf"
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Organisatorisches
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).