idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
16.10.2007 15:49

Einführungsveranstaltungen für Erstsemester am kommenden Montag

Dr. Helge Möller Rektorat
Universität Flensburg

    Am kommenden Montag, 22. Oktober, begrüßt die Universität Flensburg in einer Einführungsveranstaltung ihre Erstsemester. Beginn ist um 9 Uhr in der Campushalle. Stadtpräsident Hans Hermann Laturnus und Prof. Dr. Heiner Dunckel, Rektor der Universität Flensburg, werden das Wort an die Studierenden richten. Sprechen werden außerdem: Günter Kellotat, Geschäftsführer des Studentenwerks Schleswig-Holstein, Sabine Kröger, Leiterin der zentralen Studienberatung, ein Vertreter des Asta Flensburg und Maike Borrmann, Pastorin der Evangelischen Studentinnen- und Studentengemeinde.

    Nach der Begrüßung haben die neuen Studierenden der Universität Flensburg Gelegenheit, sich über über die Universität Flensburg individuell zu informieren. Stände etwa der einzelnen Fachschaften, der zentralen Studienberatung oder des Allgemeinen Studierendenauschusses sind in der Campushalle aufgebaut. Außerdem enthält ein Heft, das am Anfang der Veranstaltung verteilt wird, alle wichtigen Informationen

    Diese Einführungsveranstaltung ist Teil einer ganzen Einführungswoche, organisiert vom Unistarter-Team. Nicht nur einzelne Studienfächer stellen sich vor, das Unistarter-Team veranstaltet für die neuen Studierenden zum Beispiel eine Stadtrallye, außerdem findet wieder eine Unistarter-Party am Mittwoch in der alten Post statt.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).