idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Gründernetz Route A 66 bietet zwei neue Angebote zur Existenzgründung an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) an.
"Existenzgründung für Ingenieure, Informatiker, Architekten und Naturwissenschaftler" ist ein praxisbezogenes Angebot für Studierende sowie Absolventinnen und Absolventen, die sich selbständig machen möchten. Das Seminar findet an der FH FFM an vier Terminen im Oktober und November 2007 von 15 bis 18 Uhr statt.
"Gründer-Kompakt-Seminar" ist ein Gründertraining für Studierende sowie Hochschulabsolventinnen und -absolventen. In dem mehrtägigen Seminar erhalten die Teilnehmenden wertvolle Tipps von praxiserfahrenen Experten rund um das Thema Gründung. Das Angebot besteht aus zwei Teilen: Ersttermin an der FH FFM am 22. November 2007 und Blockseminar vom 30. November bis 2. Dezember 2007 im Spessart.
Route A 66 ist ein Zusammenschluss der Fachhochschule Frankfurt am Main, der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main und der Fachhochschule Wiesbaden.
Termine Existenzgründung: 25. Oktober, 1., 6. und 13. November 2007, jeweils 15 bis 18 Uhr, FH FFM, Nibelungenplatz/ Kleiststraße, Gebäude 2, Raum 477/478, ohne Voranmeldung.
Termine Gründer-Kompakt-Seminar: Ersttermin am 22. November 2007, 16 bis 19 Uhr, FH FFM, Nibelungenplatz/Kleiststraße, Gebäude 2, Raum 477/478 und Blockseminar vom 30. November bis 2. Dezember 2007, auf Burg Rothenfels im Spessart. Die Teilnahme ist kostenlos, Kosten für Übernachtung und Verpflegung 100 Euro, mit Anmeldung.
Kontakt und Anmeldung: Christian Völker, Telefon: 069/1533-2169, E-Mail: christian.voelker@routeA66.de, Internet: http://www.routeA66.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).