idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressemitteilung 08/2000 8.8.2000
Trend zur FHW Berlin ungebrochen
Starke Nachfrage nach Plätzen in allen Studiengängen
Zum Wintersemester 2000/20001 sind die Studienplätze an der FHW Berlin sowohl in den grundständigen als auch in den postgradualen Studiengängen erneut sehr begehrt. Seit 1987 ist dieser Trend ungebrochen.
ü Im Studiengang Wirtschaft wird nur ein Fünftel der Interessenten das Studium an der FHW Berlin aufnehmen können.
ü Der deutsch-britische Studiengang European Business Administration, der mit dem Doppeldiplom Dipl.-Kaufm./Kauffr. und dem B.A. (hon.) abgeschlossen wird, hat wie-derum eine Bewerberquote von 8:1.
ü In den international orientierten fünf MBA-Programmen der FHW ist der Deutsch-Chi-nesische MBA mit einer Quote von 4:1 Spitzenreiter. Die vier wei-teren MBA-Angebote General Management Sudies, European Management (full-time), Master of Busi-ness Administration (part-time) sowie der MBA für kleine und mittlere Unternehmen (FIBAA akkreditiert!) beweisen ihre gute Re-putation mit einer Nachfrage von 2:1.
Kontakt
Petra Schubert ( 030 - 857 89 -205 3 -209
e-mail: bero@fhw-berlin.de Internet: www.fhw-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).