idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Samstag/Sonntag, 17./18. November 2007, von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr bzw. 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Schloss Hohenheim, 70599 Stuttgart
Bald ist er da: der Advent. Unter diesem Motto zeigt die Meisterklasse der Floristenschule meisterliche Blütenkunst: Präsentiert wird das ganze Spektrum dessen, was in der Floristik in der Vorweihnachtszeit möglich ist: vom Adventskranz, leuchtenden Wandbild, Blattvergoldung bis zur Baumscheibe.
Im Mittelpunkt von hochkarätiger Floristik und Objekten mit Symbolgehalt steht der adventliche Grundgedanke. Er soll an vergangene Zeiten, Vorfahren und Glauben erinnern. "Herausgekommen ist eine Ausstellung, die Floristik über die Norm hinaus zeigt, ohne dabei den Zweck und die Kernaussage zu vergessen", sagt Gabriele Haufe von der Floristenschule.
Die Ausstellung richtet sich an alle Blumenfans und Fachbesucher, die sich gerne von pracht- und kunstvollen Meisterwerken verzaubern und sich in die besinnliche Vorweihnachtszeit versetzen lassen möchten.
Kontaktadresse:
Gabriele Haufe, Floristenmeisterschule, Schloss Hohenheim, 70593 Stuttgart
Tel.: 0711 459-22793 oder -22726, E-Mail:info@floristmeister.info
https://www.uni-hohenheim.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=849&a... - Programm
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater, Tier / Land / Forst
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).