idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
20.11.2007 11:17

Stifterverband sucht beste Karrierezentren an Hochschulen

Michael Sonnabend Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

    Neun Hochschulen präsentieren sich am 21.11.2007 im Finale des Wettbewerbs "Career Services an Hochschulen" - Presseöffentliche Jurysitzung in Berlin

    Der Stifterverband sucht gemeinsam mit Deloitte Deutschland und der Hochschulrektorenkonferenz nach den besten Karrierezentren an Deutschlands Hochschulen. Neun Finalisten des Wettbewerbs "Career Services an Hochschulen" stellen sich der Jury am 21.11.2007 in Berlin.

    Die Sitzung ist öffentlich und findet am 21. November 2007 im Ludwig-Erhard Haus (Fasanenstraße 85, 10623 Berlin) von 9:30 Uhr - 17:00 Uhr statt.

    Seit einigen Jahren sind Karrierezentren an deutschen Universitäten und Fachhochschulen in großer Zahl entstanden. In der Endrunde stehen die Universität Bielefeld, die Technische Universität Berlin, die Universität der Künste Berlin, die Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder, die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, die Leibniz-Universität Hannover, die Hochschule Karlsruhe, die Hochschule Mannheim und die WHU Otto Beisheim School of Management Vallendar.

    46 Hochschulen haben sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die drei Sieger erhalten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 100.000 Euro und eine umfassende Pro-Bono-Beratung von Deloitte zur strategischen und operativen Weiterentwicklung.

    Weitere Informationen:
    Andrea Frank
    Telefon: 030/ 32 29 82 502
    E-Mail andrea.frank@stifterverband.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).