idw - Informationsdienst
Wissenschaft
(Jena, 22.11.2007) Vor kurzem erhielt die Fachhochschule Jena Besuch aus einer ihrer Partneruniversitäten, der Beijing Information Science & Technology University (BITU). Der Präsident der Universität und die begleitende Gruppe der Dekane wollten das Leben der derzeit 19 chinesischen Studierenden der BITU an der Fachhochschule Jena kennen lernen.
Die Zusammenarbeit der beiden Hochschulen besteht seit acht Jahren. Bei dem Besuch wurde auch über weitere Kooperationsmöglichkeiten gesprochen. Die Beijing Information Science & Technology University gehört zur Spitzengruppe der chinesischen Hochschulen und Universitäten. Mit etwa 11.000 Bachelor- und 600 Masterstudenten in 19 Studieneinrichtungen, mit 20 Promovenden sowie 1.600 Mitarbeitern (davon 800 Lehr- und Forschungskräfte) repräsentiert die BITU ein hochleistungsfähiges Wissenschafts- und Lehrpotential in einer der wirtschaftlich interessantesten Regionen der Erde. Die Fachhochschule Jena ist dabei einer ihrer wichtigsten ausländischen Partner.
Information und Kontakt:
Prof. Dr. Klaus Lochmann
Klaus.Lochmann@fh-jena.de
Der Präsident der Beijing Information Science & Technology University, Prof. Du Lin, vorn Mitte, im ...
Foto: Neef
None
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).