idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.11.2007 16:58

Munich Business School bildet Managementnachwuchs für Aufgaben in Russland und Osteuropa aus

Martin Fiedler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Munich Business School

    Die Munich Business School entwickelt das internationale Profil ihrer Studienangebote konsequent weiter. Im Jahr 2008 startet ein Bachelor-Programm mit der Spezialisierungsoption Russian and Eastern European Business Studies. Zur gleichen Zeit führt die private Wirtschaftshochschule ihren ersten englischsprachigen Bachelor-Studiengang ein.

    Die Einführung der Studienoption Russian and Eastern European Business Studies im Rahmen des Bachelor-Studiengangs Internationale Betriebswirtschaft erfolgt vor dem Hintergrund der erfolgreichen Etablierung der Studienoptionen Asian-Pacific Business Studies sowie Arabian and Middle Eastern Business Studies in den vergangenen Jahren.

    Analog zu diesem Konzept, bei dem ein Schwerpunkt auf Wirtschaft und Kultur der jeweiligen Region liegt, erlernen die Studenten der Spezialisierungsrichtung Russian and Eastern European Business Studies die russische Sprache, verbringen ein Auslandssemester an einer Hochschule in der Region und ein absolvieren ein Auslandspraktikum in einem russischen oder osteuropäischen Unternehmen.

    Die zweite wesentliche Neuerung im MBS-Programm des Jahres 2008 ist die Einführung eines englischsprachigen Bachelor-Programms der Internationalen Betriebswirtschaft für deutsche und ausländische Studenten. Internationale Studenten erlernen zusätzlich Deutsch als Fremdsprache, deutschsprachige Studenten können zusätzlich eine der internationalen Studienoptionen wählen.

    "Mit der Einführung der Osteuropa-Option und des englischsprachigen Programms greifen wir eine Forderung aus der Wirtschaft auf und entsprechen wir dem Interesse vieler potenzieller Studenten aus dem In- und Ausland", sagt Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School. "Die Erfolge der bereits angebotenen Optionen Asian-Pacific Business Studies und Arabian and Middle Eastern Business Studies haben uns bewogen, diese Programmerweiterungen zügig in Angriff zu nehmen."

    Für beide Programme können sich Interessenten ab sofort bewerben.


    Weitere Informationen:

    http://www.munich-business-school.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).