idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.12.2007 08:46

Essener Viszeralmedizintage 2007

Kristina Gronwald Marketing
Universitätsklinikum Essen

    Viszeralmedizin im Diskurs mit chirurgischen und onkologischen Partnern - darum geht es während der Essener Viszeralmedizintagen 2007, zu denen die Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie am Universitätsklinikum Essen vom 7. bis zum 8. Dezember in das Operative Zentrum II einlädt. Nationale und international renommierte Referenten konnten für diese Veranstaltung gewonnen werden. Themenschwerpunkt wird die palliative Therapie gastrointestinaler Malignome sein.

    Die Spezialisierung in der Medizin schreitet voran, die Zahl an Therapie- und Operationsmöglichkeiten wird dadurch immer größer. Umso wichtiger wird der Austausch unter Fachleuten. "Die interdisziplinäre Kommunikation ist gerade in der Behandlung viszeralmedizinischer Erkrankungen von großer Bedeutung", betont der Tagungsleiter Prof. Guido Gerken, der die Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie leitet.

    Nähere Informationen:
    Prof. Dr. Guido Gerken, Direktor der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Universitätsklinikum Essen, Tel.: 02 01 / 7 23 - 36 10, guido.gerken@uk-essen.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).