idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Jürgen Neisecke, Prorektor für Lehre, Studium und Studi-enreform an der Universität Dortmund, konnte in der vergangenen Woche im Sommerurlaub seinen 60. Geburtstag feiern.
Der am 26. August 1940 geborene Berliner studierte in Gießen und Braunschweig Physik. Am Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz der TU Braunschweig wurde ihm nach der Promotion die Leitung übertragen. Am 15.2.1988 folge er dem Ruf auf die Professur für Werkstoffe des Bauwesens an der Universität Dortmund. Der engagierte Verfechter der Studienreform wurde Ende März 2000 vom Konvent der Universität als Prorektor in das Leitungsgremium der Universität gewählt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).