idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Weiterbildungsprogramm 2008 wieder mit Fachseminaren für Mediatorinnen und Mediatoren
Aufgrund zahlreicher Nachfragen wiederholt die Fachhochschule Potsdam 2008 zwei bereits mehrfach erfolgreich durchgeführte Fachseminare für Mediatorinnen und Mediatoren:
- Moderations- und Metaplantechnik in der Mediation: am 1. und 2. Februar 2008
- Teamentwicklung: am 5. und 6. September 2008
Die Seminare werden im Rahmen der berufsbegleitenden Weiterbildung "Mediation und Konfliktcoaching" unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Angela Mickley durchgeführt und richten sich an Interessentinnen und Interessenten, die bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in der Konfliktbearbeitung und Mediation verfügen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Ausführliche Informationen sind erhältlich bei: Christa Heinrich, Leiterin der Zentralen Einrichtung Weiterbildung der FH Potsdam, Tel. 0331 580-2430, weiterbildung@fh-potsdam.de, http://www.fh-potsdam.de/weiterbildung.html
Medieninformationen und Veranstaltungshinweise der FH Potsdam können Sie auch im Internet abrufen: http://www.fh-potsdam.de/aktuelles.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medizin, Pädagogik / Bildung, Psychologie
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).