idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Vortrag im Rahmen des Masterstudiengangs "Transition Studies"
Das endgültige O.K. kam in allerletzter Minute - die Freude über den bevorstehenden Besuch an der Justus-Liebig-Universität ist umso größer: Tornike Turmanidze, Leiter der Abteilung für Informationsverarbeitung und -auswertung im georgischen Innenministerium, konnte als Gastreferent für das Modul "Transition in Practice" des Masterstudiengangs "Transition Studies" gewonnen werden. Tornike Turmanidze, der überdies als Dozent für Politikwissenschaft an der Staatlichen Universität Tbilisi tätig ist, wird am 12. und 13. Dezember 2007 jeweils von 10-12 Uhr zum Thema "Security Sector Reform in Georgia" (in englischer Sprache) vortragen. Die Veranstaltungen finden im Seminarraum 1 des Zeughauses, 2. OG links, Senckenbergstraße 3, statt.
Der Botschafter von Georgien, Lewan Dutschidze, wird aus Berlin anreisen, um am Mittwoch, 12. Dezember 2007, an der ersten Vortragsveranstaltung teilzunehmen.
"Transition Studies" ist ein englischsprachiger Masterstudiengang, der an der Justus-Liebig Universität Gießen seit Anfang 2007 angeboten wird. Dieses Weiterbildungsprogramm spricht primär Graduierte aus den Transformationsländern in Mittel- und Osteuropa und in der ehemaligen Sowjetunion an. Der Studiengang wird vom Zentrum für Internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU) unter der Verantwortung von Prof. Dr. P. Michael Schmitz wissenschaftlich und organisatorisch betreut. Das Studienprogramm besteht aus einer Kooperation von fünf Fachbereichen und vernetzt alle Disziplinen, in denen Kenntnisse für
die Umsetzung eines erfolgreichen Transformationsprozesses bedeutsam sind.
Termin:
Vortrag / Fototermin am Mittwoch, 12. Dezember 2007, 10-12 Uhr,
Seminarraum 1 des Zeughauses, (2. OG links), Senckenbergstraße 3.
Kontakt:
Dr. Matthias Höher
Geschäftsführer des Zentrums
für internationale Entwicklungs- und Umweltforschung (ZEU)
Otto-Behaghel-Straße 10 D
35394 Gießen
Telefon: 0641 99 12700
Fax: 0641 99 12709
E-Mail: matthias.hoeher@zeu.uni-giessen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geowissenschaften, Gesellschaft, Politik, Recht, Verkehr / Transport, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).