idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das diesjährige Forum Mikroskopietrends'07 in Wetzlar präsentierte neben innovativen Licht- und Gerätekonzepten spannende Forschungserkenntnisse direkt aus den Anwenderlaboren.
Was hat der Kolibri mit einem Mikroskop zu tun? Dieser in allen Farben des Regenbogens schillernde Vogel ist Namensgeber einer Innovation, mit der Carl Zeiss MicroImaging das Vortragsprogramm am 04. Dezember im Ernst-Leitz-Saal eröffnete. Rund 80 Teilnehmer waren der Einladung von PhotonicNet zum VI. Forum Mikroskopietrends in die Spilburgkaserne - Zentrum für Hightech & Kultur gefolgt, um sich über neueste Systemtechniken und Anwendungsmethoden der Lichtmikroskopie aus den letzten 12 Monaten Forschungs- und Entwicklungsarbeit auszutauschen. Dr. Wolf-Otto Reuter, Vorstandsvorsitzender der Leica Microsystems GmbH, hieß die Besucher in Wetzlar willkommen und lud im Anschluss an das Forum zu einer Besichtigung der Mikroskopsystemintegration und der Objektivfertigung im Stammwerk des Unternehmens Leica Microsystems ein.
Das PhotonicNet-Forum Mikroskopietrends hat sich inzwischen zu einem traditionellen vorweihnachtlichen Jahrestreffen der Mikroskophersteller und -anwender entwickelt. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Leica Microsystems GmbH und Carl Zeiss MicroImaging GmbH ist eine Zusammenstellung von Vorträgen mit größter Aktualität und Anwendungsnähe garantiert.
Details zu den Vorträgen entnehmen Sie bitte dem unten stehenden Link!
Kontakt:
Dipl. Biol. Anja Nieselt-Achilles
Marketing & Kommunikation
PhotonicNet GmbH
Tel. (0511) 277 16 43
Fax (0511) 277 16 50
Mail: anja.nieselt@photonicnet.de
http://www.photonicnet.de/Aktuelles/pressemitteilungen/2007/von-colibri-bad-guys...
http://www.photonicnet.de/veranstaltungen/angebote-photonicnet/resolveUid/95e55c... - Bildergalerie vom 4. Dezember
Redner des Forums Mikroskopietrends'07 - von links: Ch. May (Leica Microsystems CMS), W. Fouquet (Bi ...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Informationstechnik, Mathematik, Medizin, Physik / Astronomie, Tier / Land / Forst
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).