idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Schülerinnen erhalten Einblick in die Ingenieurwissenschaften bei der Technikakademie für Mädchen (16.-20.10.2000) an der FH-Frankfurt am Main, Fachbereiche: Feinwerk-, Elektro- und Verfahrenstechnik sowie Maschinenbau
Mit ihrer Technik Akademie will die Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) Schülerinnen Einblick in die Vielfalt der Technikbereiche geben; außerdem können die Mädchen in der Laborpraxis unterschiedliche Technikerfahrungen machen.
Eine Woche lang (vom 16. Bis 20. Oktober 2000) werden die Schülerinnen von Studierenden, Lehrenden sowie Ingenieurinnen und Ingenieuren betreut. Lasertechnik, Robotersteuerung, Biotechnologie und der "Elchtest" stehen auf dem Programm in den Fachbereichen Feinwerk-, Elektro- und Verfahrenstechnik sowie Maschinenbau.
Informationen und Materialen:
Professorin Hannelore Reichardt, Telefon: 069/1533-2216, Fax: 069/1533-2013, eMail reichard@fbf.fh-frankfurt.de oder
Diplom-Ingenieurin Ursula Moses, Telefon: 069/1533-2424, Fax: 069/1533-2425, eMail: fhfrauen@fb.fh-frankfurt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Verkehr / Transport
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).