idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wenn in einer Vorlesung überdurchschnittlich oft Flammen züngeln, sich Dinge wie von Geisterhand abnorm verformen, also der Spaß im Vordergrund steht, dann muss wohl Adventszeit sein. Zeit der Weihnachtsvorlesungen. Und was an der Universität Flensburg im vergangenen Jahr begann, wird fortgeführt.
Die diesjährige Weihnachtsvorlesung des Instituts für Physik und Chemie und ihre Didaktik findet statt am Donnerstag, 20. Dezember, im Audimax auf dem Flensburger Campus. Auf dem Programm stehen 15 effektvolle Experimente mit Lern- und natürlich auch Unterhaltungswert. Die Vorlesung wird in Szene gesetzt von 10 Studierenden des Instituts unter der Leitung von Dr. Friedhelm Sauer und Dr. Manfred Schenzer. Beginn ist um 17 Uhr und der Eintritt ist frei. Dauer: etwa eineinhalb Stunden. Informationen unter 0461 805 / 2308 bei René Stachowitz.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Mathematik, Physik / Astronomie
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).