idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zu einem Auslandsabend lädt die Projektgruppe des Fachbereiches Sozialwesen der FH Lausitz in Cottbus "Ich will ins Ausland" (IwiA) am Montag, dem 17. Dezember 2007, alle Interessenten in das Gebäude 10 auf dem Hochschulcampus in der Lipezker Straße 47 ein.
Studierende sowie Professorinnen und Professoren berichten ab 18 Uhr im Raum 301 von ihren Auslandsaufenthalten. Darüber hinaus stellen sie landestypische Spezialitäten aus Rumänien, Südafrika und Polen vor.
Das Projekt IwiA - Koordinierungsstelle für Auslandspraktika - will Angebote zur fachspezifischen Information, Beratung und Unterstützung für Studierende des Fachbereiches Sozialwesen der FH Lausitz schaffen, die ein Auslandspraktikum planen. Erfahrungen, die Projektteilnehmer in ihrer Auslandstätigkeit gesammelt haben, werden dabei aufgegriffen, verglichen und für die Beratungstätigkeit aufgearbeitet.
Die Projektgruppe steht den Studierenden des Fachbereichs Sozialwesen bei allen Fragen rund um den Auslandsaufenthalt zur Seite. Im Projektteam engagieren sich Studentinnen und Studenten, die bereits ein Auslandspraktikum oder -studium absolviert haben.
http://www.fh-lausitz.de/fachbereiche/sozialwesen/projekte.html - weitere Informationen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Pädagogik / Bildung
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).