idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Umfangreiche Informationen für Schüler, Studenten und Unternehmen unter www.bestlog.org
Logistik ist - nicht nur in Deutschland - eine Wachstumsbranche mit vielfältigen Perspektiven für Ausbildung und Studium. Eine neue Online-Datenbank, die jetzt auf dem bestLog-Portal (www.bestlog.org) zur Verfügung steht, listet über 500 Studien- und Ausbildungsangebote aus ganz Europa. Schüler und Studenten können anhand einer Vielzahl von Kriterien, wie Höhe der Studiengebühren oder Ausbildungsinhalte, das für sie passende Programm auswählen. Auch Unternehmen finden Hinweise und Angebote für ihre Rekrutierung und Weiterbildung.
Die Datenbank ist Teil einer europäischen Wissensplattform der Logistik, die, finanziert von der Europäischen Kommission, im Rahmen des bestLog-Projektes (Logistics Best Practice) aufgebaut wird. Das Projektteam von bestLog, bestehend aus neun Forschungsinstituten aus ganz Europa, wird von Prof. Dr.-Ing. Frank Straube vom Fachgebiet Logistik der TU Berlin geleitet. Hier werden kontinuierlich Informationen über Logistiklösungen gesammelt und in Industrie und Lehre verbreitet. Zielsetzung von bestLog ist, die Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Wirtschaft durch stärkere Verbreitung von Logistikkompetenz zu steigern.
Für weiterführende Informationen: www.bestlog.org
1.349 Zeichen
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Balkan Cetinkaya und Peter Franke, Fachgebiet Logistik der TU Berlin, Tel.: 030/314-29980, E-Mail: info@bestlog.org
http://www.pressestelle.tu-berlin.de/medieninformationen/
http://www.bestlog.org
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Verkehr / Transport, Wirtschaft
überregional
Organisatorisches, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).