idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.01.2008 14:33

Call for Papers - "Interdisciplinary Aspects of Climate Change"

Ina Weidmann Presse und Kommunikation
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

    Trotz der Erkenntnis, dass der Klimawandel ein zentrales Thema in der heutigen Welt darstellt, besteht weiterhin ein Bedarf an fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen, insbesondere über ausgewählte Aspekte dieses Phänomens. Unter der Leitung von Prof. Dr. Walter Leal, Leiter des Forschungs- und Transferzentrum "Applications of Life Sciences" der HAW Hamburg, soll daher eine englische Buchpublikation unter dem Titel "Interdisciplinary Aspects of Climate Change" erscheinen. Das Projekt zielt darauf ab, aktuelle Erfahrungen, Projekte und praktische interdisziplinäre Initiativen von Forschungseinrichtungen, NGOs, internationalen Organisationen, Fachleuten und Hochschulen aus Industrienationen wie auch Entwicklungsländern zu dokumentieren. Die Publikation legt besonderen Augenmerk auf die Verbindung zwischen Klimawandel und ausgewählten Millenium Development Goals der Vereinten Nationen.

    Wissenschaftler, die sich mit herausragenden interdisziplinären Initiativen im Bereich Klima - Mitigation und Anpassung - beschäftigen, können sich mit aktuellen Arbeiten bewerben. Weitere Informationen zum Call for Papers sind erhältlich auf der Homepage des Forschungs- und Transferzentrums "Applications of Life Sciences" der HAW Hamburg unter http://www.haw-hamburg.de/ftz-als.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie, Geowissenschaften, Gesellschaft, Informationstechnik, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
    überregional
    Forschungsprojekte, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).