idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.01.2008 10:05

Begleitausstellung der NRW Nano-Konferenz ist mit mehr als 60 Ausstellern ausgebucht

Josefine Zucker Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
IVAM Fachverband für Mikrotechnik

    Die Begleitausstellung der NRW Nano-Konferenz, welche vom 18. bis 19. Februar in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindet, ist mit über 60 Ausstellern ausgebucht. Anmeldungen für die Konferenz sind noch bis zum 4. Februar möglich. Die Veranstalter Land Nordrhein-Westfalen, Stadt Dortmund, MST.factory dortmund GmbH und IVAM Fachverband für Mikrotechnik rechnen für die gesamte Veranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmern.

    Von A wie Angewandte Mikroelektronik bis Z wie Zentrum für Brennstoffzellen ist alles, was in der Nanotechnologie Rang und Namen hat, in den Westfalenhallen vertreten. Auf der zweitägigen Konferenz berichten Wissenschaftler aus NRW über neueste Trends und Entwicklungen in den Bereichen Nanomaterialien, Nanoelektronik, Nanophotonik und Nanoanalytik. "Wir freuen uns, dass die Veranstaltung von der Industrie und Forschung so gut angenommen wurde," sagt IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes.

    Eine Ausstellerliste ist unter http://www.ivam.de/index.php?content=messe_details&id=318 zu finden. Für die Teilnahme an der Konferenz sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind unter http://www.mikrotechnik-dortmund.de möglich.


    Weitere Informationen:

    http://www.ivam.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Energie, Ernährung / Gesundheit / Pflege, Maschinenbau, Medizin, Werkstoffwissenschaften
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).