idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mitteldeutscher Fundraisingtag zum Thema Netzwerke
"Fundraiser" können Menschen für ihre Projekte begeistern und für vielfältige wie langfristige Unterstützung gewinnen.
Eine Gelegenheit zum Erlernen des professionellen Fundraisings bietet sich am 11. März 2008. Dann findet in der Fachhochschule Jena der nächste Mitteldeutsche Fundraisingtag statt. Dort können sich Interessierte zum Thema "Fundraising" allgemein informieren, vertiefende Workshops zu einzelnen Bereichen des Fundraising besuchen, oder sich Tipps zur Weiterentwicklung des Fundraising in der eigenen Gemeinde, Einrichtung oder Stiftung holen.
Übergreifendes Thema des diesjährigen Fundraising-Tages werden "Netzwerke" sein. Dabei kommen konkrete Beziehungsnetzwerke und Netzwerk-Adresspflege ebenso zur Sprache, wie die virtuellen Netzwerke des Web 2.0.
Als Referentinnen und Referenten konnten u.a. die Kommunikationswissenschaftlerin Prof. Dr. Diana Ingenhoff von der Universität Fribourg, die Agenturchefin Veronika Steinrücke von steinrücke+ich und der Leiter der Fundraisingakademie, Dr. Thomas Kreuzer, gewonnen werden.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 79,00 Euro. Wer bis zum 25. Januar 2008 bucht, erhält einen Rabatt von 10,00 €. Sonderkonditionen gibt es außerdem auf Nachfrage für ehrenamtlich Engagierte. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung.
Informationen, Programm und Anmeldeformular:
FundraisingForum e.V., Doris Voll, Talstr. 22, 07743 Jena
info@doris-voll.de
Tel: 03641 - 231445 oder 0172 - 2178102
http://www.mitteldeutscher-fundraisingtag.de
http://www.fh-jena.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).