idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 5. März 2008 findet am International Performance Research Institute (IPRI) in Stuttgart ein kostenloser Fachworkshop zum Thema "Unternehmenssteuerung und Reporting in kleinen und mittleren Unternehmen" statt. Neben dem aktuellen Stand der Forschung werden erprobte Anwendungsfälle aus der Unternehmenspraxis vorgestellt.
Der 6. IPRI Fachworkshop unter der Moderation von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth behandelt das Thema "Unternehmenssteuerung und Reporting in kleinen und mittleren Unternehmen" und richtet sich an Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Wissenschaftler. Ziel der Veranstaltung ist es, die Anforderungen an innovative und mittelstandsgeeignete Konzepte im Bereich Unternehmenssteuerung und Reporting sowie Lösungen aus der Praxis zu diskutieren.
Neben dem derzeitigen Stand der Forschung werden zwei mittelstandsbewährte Anwendungsfälle aus der Unternehmenspraxis vorgestellt. Diese umfassen einen Erfahrungsbericht bei der Umsetzung von mehr Selbststeuerung durch ein empfängerorientiertes Berichtswesen beim Bayerischen Münzkontor sowie die Implementierung eines Kennzahlensystems zur Unternehmenssteuerung der Fritz Moll Textilwerke GmbH & Co. KG.
Der Fachworkshop findet am Mittwoch, dem 05. März 2008 von 16:00 bis 18:30 Uhr am International Performance Research Institute in Stuttgart (Rotebühlstraße 121) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind unter http://www.ipri-institute.com verfügbar.
Für Fragen steht Herr Johannes Isensee gern zur Verfügung (Telefon: 0711/620 32 68 882, E-Mail: jisensee@ipri-institute.com).
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Forschungsergebnisse
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).