idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Zum Semesterabschlusskonzert der Abteilung Popularmusik mit Jazz und Rock lädt der Fachbereich Musikpädagogik der Fachhochschule Lausitz am Montag, dem 21. Januar 2008, nach Cottbus ein. "FHL-Combo in concert" heißt um 20 Uhr im BEBEL, der ehemaligen ALTEN WEBEREI in der Nordstraße 4.
Das Semesterabschlusskonzert Klassik folgt am Dienstag, dem 22. Januar 2008, um 19 Uhr im Konzertsaal der Hochschule, der sich auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 im Gebäude 7 befindet.
Ausgewählte Instrumental- und Gesangsstudenten interpretieren bei freiem Eintritt Werke von Barock bis Moderne. Unter anderem erklingen Kompositionen von Bach, Mozart, Chopin, Hindemith, und Rameau.
Auch hierzu sind Interessenten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist jeweils frei.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Musik / Theater
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).