idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
21.01.2008 10:11

Die berufliche Zukunft ist noch gestaltbar

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Einsendeschluss für den Brandenburger Nachwuchspool bis 27. Januar verlängert

    Der Einsendeschluss für den Ideenwettbewerb zum Brandenburger Nachwuchspool wurde bis zum Sonntag, 27. Januar, verlängert. Begabte und motivierte Schülerinnen und Schüler haben dabei die Chance, von einem Unternehmen der Region bei ihrem zukünftigen Studium unterstützt zu werden. Dem Sieger des Ideenwettbewerbs winken außerdem 300 Euro Preisgeld. Schüler der 12. Klassen aus Brandenburg an der Havel und seinen angrenzenden Landkreisen können sich die Unterlagen von der Internetseite "www.fh-brandenburg.de/nachwuchspool.html" herunterladen. Preisverleihung und Aufnahme in den Nachwuchspool finden am Freitag, 15. Februar, im Audimax der FH Brandenburg (Magdeburger Straße 50) statt. An diesem Tag wird dem Projekt Nachwuchspool auch die Auszeichnung "Ausgewählter Ort im Land der Ideen" verliehen.

    "Der Nachwuchspool ist eine einmalige Chance, die berufliche Zukunft in die Hand zu nehmen. Der Spaßfaktor kommt dabei auch nicht zu kurz", sagt Heiko Farwer, Leiter des Projekts "Übergang Schule - Hochschule" und Koordinator des Brandenburger Nachwuchspools. Die Mitglieder des Nachwuchspools werden frühzeitig in Kontakt mit Unternehmen aus der Stadt Brandenburg sowie Premnitz und Belzig gebracht, die Interesse an gut qualifizierten Fach- und Führungskräften haben. Für weitere Fragen steht Heiko Farwer gern zur Verfügung: Telefon: 03381/ 355-291, E-Mail: "farwer@fh-brandenburg.de".


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).