idw - Informationsdienst
Wissenschaft
114. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin
29. März bis 2. April 2008, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden
114. Internistenkongress: Früh buchen - weniger zahlen
Wiesbaden - Noch bis zum 22. Februar können sich Teilnehmer des 114. Internistenkongresses zum ermäßigten Tarif anmelden. Wer frühzeitig über das Internet bucht, spart nicht nur Kosten, sondern auch die Wartezeit am Tagungscounter in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. Mitglieder der DGIM und Studenten haben freien Eintritt zum Kongress.
Frühbucher zahlen 154,- Euro für eine Dauerkarte zum gesamten Kongress - ab dem 23. Februar 2008 betragen die Kosten 180,- Euro. Eine Dauerkarte in Verbindung mit einem DGIM-Kurs beziehungsweise für Assistenzärzte kostet zurzeit noch 83,- Euro. Frühbucher, die nur an ausgewählten Tagen am Kongress teilnehmen möchten, zahlen für eine Tageskarte 52,- Euro, Assistenzärzte und Rentner 36,- Euro. Ab dem 23. Februar kosten diese Karten jeweils etwa 20,- Euro mehr. Für Fortbildungskurse fallen zusätzliche Gebühren an, die jedoch generell nicht ermäßigt sind.
Für Teilnehmer, die sich online über das Internet registrieren, brauchen sich nicht am Tagungscounter anzustellen: Unter http://www.dgim2008.de sind entsprechende elektronische Formulare hinterlegt. Damit ist es möglich, sich sowohl für den Kongress, alle DGIM-Kurse, Internet- und PC-Workshops anzumelden als auch für das "Get Together" mit Posterpreisverleihung, das in diesem Jahr erneut im Wiesbadener Kurhaus stattfindet. Online-Anmelder bekommen ihre Registrierung und die Teilnehmerkarte mit der Post zugeschickt. Aus dem Internet können Interessierte außerdem ein Anmeldeformular herunterladen, um sich postalisch oder per Fax zum Kongress anzumelden.
___________________
Antwortformular
O Ich werde den 114. Internistenkongress persönlich besuchen.
O Bitte informieren Sie mich kontinuierlich über aktuelle Themen der DGIM (meine Adresse trage ich unten ein).
NAME:
MEDIUM/RESSORT:
ADRESSE:
TEL/FAX:
E-MAIL:
Kontakt für Journalisten:
DGIM Pressestelle
Anna Julia Voormann
Postfach 30 11 20
70451 Stuttgart
Telefon: 0711 89 31 552
FAX: 0711 89 31 167
voormann@medizinkommunikation.org
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).