idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
30.01.2008 09:59

Terminerinnerung 31.01.08: Pressekonferenz "Forschung und Entwicklung in der Wirtschaft 2006 bis 2008"

Michael Sonnabend Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

    Wirtschaft knackt 55-Milliarden-Euro-Schwelle: Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft stellt die neuesten Zahlen über die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen der Wirtschaft für die Jahre 2006, 2007 und 2008 vor.

    Jürgen Hambrecht, Vizepräsident des Stifterverbandes und Vorstandsvorsitzender der BASF SE, analysiert die Entwicklung des Innovationsstandortes Deutschland und ordnet die Fakten ein.

    Weitere Gesprächspartner sind Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbandes, und Christoph Grenzmann, Geschäftsführer der Stifterverband-Wissenschaftsstatistik.

    Zeit: Donnerstag, den 31. Januar 2008 um 10:30 Uhr

    Ort: Hauptstadtbüro des Stifterverbandes,
    Oranienburger Straße 13-14, 10178 Berlin

    Anmeldung und Rückfragen bei:

    Frank Stäudner
    Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 0201 8401 158
    E-Mail: frank.staeudner@stifterverband.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).