idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auf der nano tech, der größten Nanotechnologie-Messe Asiens, zeigt der IVAM Fachverband für Mikrotechnik vom 13. bis 15. Februar in Tokio Flagge für seine 270 Mitgliedsunternehmen und -institute. IVAM bewirbt das Produktportfolio der Mitglieder von Nanoanalytik bis Werkzeugbau. "Japan ist eines der Kernländer unseres Auslandmarketings", sagt IVAM-Geschäftsführer Dr. Uwe Kleinkes. Die Teilnahme an der nano tech ist eine von mehreren Aktivitäten in Asien, die IVAM im Rahmen der BMBF-Initiative zur Nanotechnologie unternimmt.
Die IVAM-Mitglieder attocube systems, EVG, Fraunhofer IZM, GXC Coatings, Jenoptik Laser, Optik, Systeme, Laser Zentrum Hannover, NanoFocus, Nanogate und Polytec sind auf der nano tech mit einem eigenen Stand vertreten. Am 14. Februar (German Day) hält Dr. Uwe Kleinkes den Vortrag "German Atlas of Nanotechnology - Markets and Technologies" im Seminar "Seeds&Needs".
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).