idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Beratungsangebot an der FH Bingen am 27. Oktober beim Energietag Rheinland-Pfalz 2000
Die Transferstelle Bingen veranstaltet an der Fachhochschule Bingen, Berlinstr. 109, Gebäude 5 von 9.00 bis 17.30 Uhr am 27. Oktober 2000 den dritten Energietag Rheinland-Pfalz. Im Rahmen von Fachvorträgen werden innovative Energieprojekte aus Rheinland-Pfalz vorgestellt und diskutiert. Kernthemen der Tagung sind:
- Aktuelle Situation in der Energiewirtschaft
- Effiziente Energienutzung in Industrieanlagen
- Effiziente Energienutzung in Gebäuden
- Dezentrale Energiestationen
- Brennstoffzellen
- Fördermöglichkeiten
Begleitend zu den Fachvorträgen findet eine Fachausstellung, der Energiemarkt statt. Hier können Firmen und Institutionen ihr Know-how darstellen.
Ziel der Veranstaltung ist es, den Entwicklungsstand in Rheinland-Pfalz auf diesen Gebieten aufzuzeigen und Anstöße für die Umsetzung und Weiterentwicklung zu geben. Sie wird zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau durchgeführt. Den Eröffnungsvortrag hält Staatsminister Hans-Artur Bauckhage. Die Moderation der Veranstaltung wird Herr Dr. Wittig vom SWR übernehmen. Auch in diesem Jahr werden wieder 250 Teilnehmer erwartet.
Der Kostenbeitrag beträgt 60,00 DM. Darin sind die Tagungsmappe, Mittags- und Abendimbiss sowie Pausengetränke enthalten. Um Anmeldung wird gebeten.
Pressemitteilung
Herausgeber: Transferstelle Bingen
Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. (FH) H.-P. Deutschle,
Tel. 06721 / 409 -135,
Fax 06721 / 409-129,
E-Mail: energietag@fh-bingen.de
http://tsb.fh-bingen.de/veranstaltung/energietag2000/energietag%202000.html
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Elektrotechnik, Energie, Informationstechnik, Maschinenbau, Tier / Land / Forst
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).