idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.02.2008 14:29

Kosten und Nutzen im Visier - Was ist uns die Gesundheit wert?

Michael van den Heuvel Kommunikation
Helmholtz Zentrum München - Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt

    Kosten und Nutzen im Visier - Was ist uns die Gesundheit wert? - so lautet der Titel der Fachtagung, die der Fachinformationsdienst FLUGS des Helmholtz Zentrums München am 26. Februar in Berlin veranstalten wird.

    Hochkarätige Wissenschaftler und Vertreter aus dem Gesundheitswesen werden sich aktuellen Fragen der Gesundheitsökonomie widmen. Über die Herausforderungen, denen sich das Gesundheitssystem in Zukunft stellen muss, diskutieren Vertreter aus Forschung, Industrie, Kassen und Ärzteschaft auf der anschließenden Podiumsdiskussion. Die Tagung findet in der Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften statt und ist als ärztliche Fortbildung anerkannt.

    Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie unter: http://www.helmholtz-muenchen.de/flugs/veranstaltungen/

    FLUGS-Fachinformationsdienst
    Helmholtz Zentrum München
    Ingolstädter Landstraße 1
    85764 Neuherberg
    Tel.: 089/3187-2710
    Fax: 089/3187-3324
    E-Mail: flugs@helmholtz-muenchen.de
    Internet: http://www.helmholtz-muenchen.de/flugs


    Weitere Informationen:

    http://www.helmholtz-muenchen.de/flugs/veranstaltungen/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Ernährung / Gesundheit / Pflege, Medizin, Politik, Recht
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).