idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Engagement für vietnamesisches Wassermanagement
Wittener Professor Karl-Ulrich Rudolph lehrt an der Universität in Hanoi
Prof. Dr. Dr. Karl-Ulrich Rudolph, Leiter des Instituts für Umwelttechnik und Management an der Universität Witten/Herdecke, ist von der Nationalen Universität für Wirtschaft in Hanoi zum Gastprofessor ernannt worden. Rudolph wird bei der Doktorandenbetreuung und an Fortbildungskursen für Führungskräfte der vietnamesischen Wasserindustrie mitwirken. Die Universität in Hanoi hat rund 45.000 Studenten. Für den wachsenden Wasser- und Umweltsektor in Vietnam fehlen qualifizierte Fachkräfte mit praxisnahem Management-Know-How.
Kurz vor der Ernennung Rudolphs zum Gastprofessor hat das Wittener Institut für Umwelttechnik und Management mit dem Vietnamesischen Institut für Industrielle Chemie einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Der Vertrag beinhaltet die exklusive Zusammenarbeit für die Anpassung und Entwicklung von HighTech aus Deutschland für Industrieklärwerke in Vietnam. Bei der Unterzeichnung betonten hochrangige vietnamesische Regierungsmitglieder das große Interesse ihres Staates an dieser Zusammenarbeit. Ferner wiesen sie auf die langjährige wissenschaftlich-technische Kooperation mit Deutschland hin, die mit der jüngsten Kooperation nun auch auf den industriellen Umweltschutz ausgeweitet werde.
Nähere Informationen:
Institut für Umwelttechnik und Management
an der Universität Witten/Herdecke gGmbH
Herr Dipl.-Ökonom Daniel Gregarek
Alfred-Herrhausen-Straße 44, 58455 Witten
Tel.: 02302 / 91 401-0, Fax: 02302 / 91 401-11
E-Mail: mail@uni-wh-utm.de
Ein Foto zu dieser Pressemitteilung können Sie herunterladen unter:
www.uni-wh.de/presse > Foto > aktuelle Pressebilder
Das Bild zeigt Prof. Rudolph an der Nationalen Universität für Wirtschaft in Hanoi mit der Ernennungsurkunde zum Gastprofessor.
Prof. Rudolph an der Nationalen Universität für Wirtschaft in Hanoi mit der Ernennungsurkunde zum Ga ...
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Geowissenschaften, Informationstechnik, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie, Wirtschaft
überregional
Personalia, Wissenschaftspolitik
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).