idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 5. Oktober 2000 wird die Diskussionsreihe "Streitgespräche" an der TU Wien fortgesetzt: "Sind die Naturwissenschaften ahistorisch?"
Wien (TU) - Zum bereits dritten Mal lädt die Technische Universität am 5. Oktober eine DiskutantInnenrunde in den Festsaal der TU Wien: Helga Nowotny (Collegium Helveticum der ETH Zürich), Mitchell Ash, Anton Zeilinger (beide Universität Wien) und TU-Rektor Peter Skalicky diskutieren unter der Moderation von Peter Weinberger.
Der Eintritt ist wie immer frei und ZuhörerInnen sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung kann per Audio-Stream auch live im Internet verfolgt werden (http://www.tuwien.ac.at/pr/streitgespraeche).
(http://www.tuwien.ac.at/pr/streitgespraeche)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).