idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Wie viel Regulierung verträgt Private Equity?
Dr. Alexander Dibelius spricht an der Frankfurt School of Finance and Management
Frankfurt am Main, 21. Februar 2008. Zuversichtlich begann das Jahr für die Private Equity-Branche, doch dann kam alles anders: Die Heuschreckendiskussion schien fast vergessen, doch mit Beginn der Finanzkrise änderte sich die Situation komplett. Große Deals finden deutlich weniger statt. Die Bedingungen für kleine und mittlere Transaktionen haben sich stark gewandelt. Darüber hinaus droht nunmehr ein Risikobegrenzungsgesetz, das nur noch wenig gemein hat mit dem ursprünglichen Plan eines Private Equity-/Venture Capital Fördergesetzes. Was bedeuten diese Rahmenbedingungen für die Branche? Wie geht es weiter mit Private Equity in Deutschland?
Dr. Alexander Dibelius von Goldman Sachs spricht zu diesen Fragen:
Tax & Law Talk
mit Dr. Alexander Dibelius, Geschäftsführer, Goldman, Sachs Co. oHG Deutschland, Österreich, Schweiz und Russland:
"Wie viel Regulierung verträgt Private Equity?"
Dienstag, 4. März 2008, 11:30 Uhr
Frankfurt School of Finance and Management
Sonnemannstraße 9 - 11, 60314 Frankfurt am Main
Im Anschluss an den Vortrag und Diskussion laden wir zu einem Empfang mit Mittagsimbiss ein. Wir laden sie herzlich!
Über einen Terminhinweis freuen wir uns!
Bitte melden sie sich unter www.frankfurt-school.de/taxlawtalk an.
Angelika Werner
Frankfurt School of Finance & Management
Tel. 069 154 008 708
Mobiltelefon 0173 7250905
Fax 069 154 008 4708
E-Mail a.werner@frankfurt-school.de
Über die Frankfurt School of Finance & Management
Hervorgegangen aus Bankakademie und HfB bietet die Frankfurt School of Finance & Management umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen zu Finanz- und Managementthemen an. Dazu gehören: Weiterbildungs- und Hochschulstudiengänge, offene Seminare und Trainings sowie maßgeschneiderte Bildungs- und Beratungsangebote für Unternehmen. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder aktuelle Finanz- und Managementfragestellungen. Darüber hinaus managen Experten der Frankfurt School of Finance & Management Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanzthemen. Hierzu gehört auch die Beratung des Fondsmanagement des European Fund for Southeast Europe (EFSE). Die Frankfurt School of Finance & Management finanziert sich ausschließlich über Studiengebühren, Beratungshonorare sowie Stiftungsmittel. Informationen im Internet unter www.frankfurt-school.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).