idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 12. März wählt der Hochschulrat die neuen Vizepräsidenten der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
In seiner Sitzung am 12. März 2008 wählt der Hochschulrat die neuen Vizepräsidenten der Georg-Simon-Ohm-Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Nürnberg. Der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Michael Braun, schlägt dem Hochschulrat folgende drei Kandidaten für die Ämter vor: Prof. Dr.-Ing. Alphonso Noronha, der schon seit Oktober 2006 Prorektor bzw. Vizepräsident ist, sowie als neue Kandidatinnen Prof. Dr. Sibylle Kisro-Völker und Prof. Dr. Susanne Weissman.
Nach der Änderung des Bayerischen Hochschulgesetzes wählt in diesem Jahr nicht mehr der Erweiterte Senat die Mitglieder der Hochschulleitung, sondern der Hochschulrat. Für das Amt der drei Vizepräsidenten stellen sich die folgenden drei Kandidaten zur Wahl:
Prof. Dr. Sibylle Kisro-Völker:
Die 59-jährige Kandidatin (geboren 1948 in Lüneburg) ist seit 1991 als Professorin für Wirtschaftssprachen und Kommunikation an der Fakultät Betriebswirtschaft der Ohm-Hochschule tätig. Seit 2006 ist sie akademische Leiterin des Language Centers der Ohm-Hochschule mit einer Doppelmitgliedschaft in den Fakultäten Betriebswirtschaft und Allgemeinwissenschaften. Von 1998 bis 2000 war Prof. Dr. Kisro-Völker bereits als Prorektorin der Ohm-Hochschule aktiv.
Prof. Dr.-Ing. Alphonso P. Noronha:
Der 57-jährige Kandidat (geboren 1950 im indischen Bombay) ist seit März 1997 als Professor für Maschinenelemente und Konstruktion an der Fakultät Maschinenbau und Versorgungstechnik der Ohm-Hochschule tätig. Seit Oktober 2006 ist er Prorektor bzw. Vizepräsident und setzt sich in dieser Funktion für den Wissens- und Technologietransfer sowie Projekte der angewandten Forschung und Entwicklung ein. Darüber hinaus ist er Beauftragter für Weiterbildung.
Prof. Dr. Susanne Weissman:
Die 49-jährige Kandidatin (geboren 1958 in Hof) ist seit 1989 an der Ohm-Hochschule tätig - zunächst als Lehrbeauftragte und seit 2004 als Professorin für Psychologie an der Fakultät Sozialwissenschaften. Darüber hinaus ist sie innerhalb der Hochschule tätig in der Psychologischen Studienberatung für Studierende.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).