idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
07.03.2008 11:24

Leipzig liest - auch in der Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfTL)

Torsten Büttner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Telekom Hochschule für Telekommunikation Leipzig (HfT Leipzig), University of Applied Sciences

    Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Hochschule für Telekommunikation Leipzig am Bücherfest "Leipzig liest".
    In Zusammenarbeit mit dem Hochschulverein FHL e.V. eröffnet am 13. März 2008 um 20.00 Uhr der Rektor der HfTL, Prof. Dr. rer. nat. Michael Meßollen gemeinsam mit Griseldis Wenner (MDR, Brisant) die Ausstellung "Leistung(s)Spiegel".

    Die halleschen Fotografen Jörg Trienitz und Thomas Buchwald präsentieren mit über 70 Fotografien aus den letzten 5 Jahren interessante Betrachtungen zu den Themen Leistung und Spiegel.
    Es sind alltägliche, oft übersehene Dinge, welche im Spiegel der Kamera Ihren Reiz entfalten und den Betrachter zu den unterschiedlichsten Perspektiven verleiten.
    Im Rahmen des Leipziger Buchfestivals werden im Anschluss an die Ausstellung die Autoren Jacqueline Sterzik, Oliver Bagliere, Michael Schweßinger und Makarios aus Ihren Werken lesen und in der Diskussion mit den Gästen der Ausstellung das erlebte Revue passieren lassen.
    Musikalisch eingerahmt wird die Ausstellung durch den Leipziger Musiker Enrico Wirth am Klavier. Lassen Sie sich von seiner Musik zum Thema "Leistung(s)Spiegel" überraschen.
    Interessierte haben nach der Ausstellungseröffnung bis zum 23. Mai 2008 Gelegenheit, die Ausstellung in der HfTL von Montag bis Freitag in der Zeit von 06:30 - 18:00 Uhr zu besuchen.
    Der Eintritt ist frei


    Weitere Informationen:

    http://www.hft-leipzig.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).